Rückblick 2016

 

Zwölf Hörspiele wurden 2016 beim Hörwurm im Medienzentrum der Region Hannover bis Weihnachten eingereicht und wir machten uns nach den Ferien daran, die Einsendungen zu sichten oder besser zu hören. Wieder waren wir über die Phantasie der Kinder überrascht:

Da gab es eine Fußballmannschaft, der der Pokal gestohlen wurde, eine Halloween Trilogie wurde schön gruselig zum Abschluss gebracht, ein kleines Wesen hüpfte aus einem Buch und kommt aus einem wunderbaren Land, ein sehr entspannter Drache will Ritter werden, ein anderer Drache ist ein Weihnachtsdrachen, ein Hund wird bei einem Ausflug verletzt und endlich findet ein Mädchen einen Freund, wo doch alle schon einen haben. Oder die Geschichte, dass Kinder am Hörwurm teilnehmen wollen und eine Geschichte von einem blinden Mädchen, dass durch die Schule geführt wird. Und die Jury hat gelernt, dass Kaiser es ganz schön schwer haben können, da sie nicht aufs Klo dürfen. Lauter wunderbare Ideen fand die Jury und dankt allen Mädchen und Jungen und ihren Betreuern für die Mühe, die es macht, so ein Hörspiel zu erstellen. hörwurm_big_trans

So hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf viele schöne Beiträge.