Rückblick 2016

In diesem Jahr wurden 32 Beiträge eingesendet; ein gutes Ergebnis für den dritten Durchgang und die erste landesweite Ausschreibung.

Wir haben Einsendungen aus 16 Landkreisen bekommen, Wesermarsch und Aurich, Cuxhaven waren dabei, wie Hildesheim, Hannover Stadt und Region, Braunschweig, Uelze und Göttigen. Es kamen Einsendungen aus Holzminden, Soltau, Oldenburg, Celle, Schaumburg, Wolfenbüttel und der Grafschaft Bentheim.

Alle Einsendungen haben eine hohe Qualität. Wir haben phantasievolle selbst erdachte Geschichten gehört: Einbrecher und Detektive, Gespenster und Aliens, der Weihnachtsmann, dem der Bart abhanden gekommen ist, Trolle, die nachts durch den Wald schleichen und viele andere wurden von den Schülerinnen und Schülern akustisch zum Leben erweckt. Bilderbücher wurden vertont oder sogar Geschichten zum Thema Mobbing und der ersten Liebe wurden erdacht. Wir konnten Schule in ihrer ganzen kreativen Breite erleben.

Daher danken wir nochmals allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich für ihre Einsendungen. Und das alles lässt uns schon auf den Hörwurm 2016 freuen.

 

 

hörwurm_big_trans